SVI (Aktive) | Remis für die Zweite, Sieg für die Erste
SVI 2 vs. SGM Roßwag/Mühlhausen 2 2:2 (2:1)
Tore: 1:0 Schnitz (16.), 2:1 Dietle (45.+2)
SVI 1 vs. SGM Roßwag/Mühlhausen 1 5:0 (2:0)
Tore: 1:0 Tüney (19.), 2:0 Brenner (23.), 3:0/4:0/5:0 (66., 68., 89.) To. Camlice
Einen nahezu perfekten Sonntag erlebten die zahlreichen Zuschauer bei spätsommerlichen Temperaturen im Illinger Eichwaldpark: Zunächst verpasste die Reserve trotz zweimaliger Führung den Heimsieg und musste sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden begnügen - die Schaefer-Elf bleibt aber in der noch jungen Saison ungeschlagen. Die Tore für den SVI besorgten Andre Schnitz und Kevin Dietle in der ersten Hälfte.
Die Erste setzte im Anschluss ihren Erfolgslauf fort und besiegte die Gäste aus Roßwag und Mühlhausen sicher und souverän mit 5:0. Herausragender Akteur beim dritten Sieg in Serie war Sommerneuzugang Tolga Camlice (Foto) mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit. Doch schon in Hälfte eins waren die Blauen ihren Kontrahenten überlegen: Der pfeilschnelle Tüney mit seinem dritten Saisontreffer brach nach knapp zwanzig Minuten den Bann, SV-Urgestein Brenner legte nur wenige Minuten nach Vorlage von Tüney das 2:0 nach. Damit waren die Weichen auf Sieg gestellt - und die SV-Defensive um die Routiniers Taner Camlice, Hitzler und Köppl ließ zu keiner Zeit etwas anbrennen.
Nach dem Seitenwechsel beherrschte der SVI weiterhin die Szenerie und erspielte sich immer mehr Chancen. Zwei Kopfballtreffer und ein schöner Fernschuss von Tolga Camlice, seine Saisontore drei, vier und fünf, sorgten letztlich für den auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Sieg im Nachbarschaftsduell. Mit 9 Punkten nach vier Spielen sind die Illinger hervorragend aus den Startlöchern gekommen. Nächstes Wochenende wartet mit den heimstarken Kirchheimern aber ein anderes Kaliber auf die Mannen von Chefcoach Hüsnü Gür.
Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | Remis für die Zweite, Sieg für die Erste