SVI (Aktive) | 6-Punkte-Wochenende für den SVI
FV Markgröningen 2 vs. SVI 2 0:1 (0:1)
Tor: Dietle (24.)
FV Kirchheim vs. SVI 2:5 (1:2)
Tore: Tüney (10.), 2x To. Camlice (28., 84.), Korkmaz (57.), Eigentor (61.)
Die Zweite Mannschaft des SV Illingen kehrte siegreich aus Markgröningen zurück: Im dritten Spiel der Saison feierte die Schaefer-Elf nach zwei Unentschieden zum Auftakt endlich den heiß ersehnten den ersten Sieg. Matchwinner war Jungstar Kevin Dietle, der bereits in der ersten Spielhälfte den einzigen Treffer des Tages erzielte. Am Ende mussten die Blauen noch einmal zittern, brachten den Sieg letztlich aber über die Zeit.
Einen denkwürdigen Nachmittag erlebte dagegen die Erste Mannschaft in Kirchheim: Nach einem frühen Rückstand egalisierte der formstarke Tüney postwendend den Spielstand, ehe Toptorjäger Tolga Camlice seine Farben durch einen Abstauber sogar in Führung brachte. Kurz vor dem Seitenwechsel musste das Spiel dann für lange Zeit unterbrochen werden, da sich ein gegnerischer Spieler schwer an der Schulter verletzte – der SV Illingen wünscht auf diesem Wege eine gute Genesung! Als nach fast einer Stunde wieder angepfiffen wurde, überschlugen sich die Ereignisse: Beim Seitenwechsel kamen Polizisten auf das Spielfeld, die von den Kirchheimern herbeigerufen worden waren, um die Geschehnisse rund um die Verletzung aufzuklären. Illinger Spieler und Zuschauer mussten Aussagen machen, da unserem Spieler Absicht unterstellt wurde – dabei hatte der Schiedsrichter bei besagter Aktion auf Foul von Kirchheim und Freistoß für Illingen entschieden.
In der zunehmend hitzigen Atmosphäre blieben die Illinger jedoch cool und zeigten sich maximal effizient. Korkmaz und ein Eigentor brachten die Gür-Elf endgültig auf die Siegerstraße, auch der Anschlusstreffer der Kirchheimer brachte die Gäste nicht ins Wanken. Vielmehr war es Tolga Camlice vorbehalten, mit einem sehenswerten Tor den Deckel drauf zu machen. Sein Treffer zum 5:2 war gleichzeitig der Endstand und sicherte dem SVI den dritten Sieg im vierten Spiel und vorübergehend Platz 3 in der Tabelle. In einer solchen Partie kühlen Kopf zu bewahren, sich auf dem ungewohnten Kunstrasen und aufgeheizter Atmosphäre auf das Wesentliche zu konzentrieren und mit richtig gutem Fußball den Sieg einzufahren, ist wahrlich eine tolle Leistung – Glückwunsch, Männer!
Bild zur Meldung: SVI (Aktive) | 6-Punkte-Wochenende für den SVI