SVI 2 | Tabellenführung eingetütet!

14. 03. 2024

SVI 2 vs. SKV Erligheim 2 5:1 (1:1)

Tore: 3x Dietle, Dienstbier, Dienelt

 

Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch und der erstmaligen Tabellenführung vor Augen sollte der „Last Minute“-Punktverlust vom zurückliegenden Sonntag vergessen gemacht werden. In Flutlichtatmosphäre und auf dem trotz Dauerregen in einem Topzustand befindlichen Rasen sah sich die Zweite einem durchaus spielstarken Gegner ausgesetzt und konnte sich in den ersten 30 Minuten keine echte Feldüberlegenheit erspielen. Torchancen waren Mangelware, der letzte Pass blieb zu oft an der stabil stehenden Abwehr der Erligheimer hängen. Nach 33 Minuten gingen die Gäste dann sogar in Führung: Ein Außenspieler konnte sich über die linke Seite durchkämpfen und flankte den Ball auf der Grundlinie nach innen, wo der SKV-Stürmer ungewohnte Kommunikationsprobleme der „Abwehr-aus-Granit“ ausnutzte und nahezu unbedrängt aus 12 Metern den Ball zum 0:1 verwandelte.

 

Schaefers Mannen behielten jedoch die Ruhe, erhöhten nach vorne etwas den Druck und kamen, psychologisch wertvoll, kurz vor der Pause noch zum Ausgleich. Tor-Garant Dietle nahm einen scharf hereingespielten Ball von Köppl direkt und ließ dem Gästekeeper keine Chance. Nach der Pause schien die intensiv geführte erste Halbzeit den Gästen etwas in den Knochen zu stecken. Der Spielaufbau der Illinger wurde nur noch selten attackiert und so konnte immer wieder fast unbedrängt der Ball durch die Reihen kombiniert werden. Kurze Zeit später fiel dann auch durch einen etwas glücklich abgefälschten Dienstbier-Freistoß die Führung. Der SVI gewann im weiteren Spielverlauf nun zunehmend an Selbstbewusstsein und konnte die aufgerückte Erligheimer Abwehr immer wieder mit tiefen Präzisionsbällen überwinden. Dietle erwischte dabei einen Sahnetag: Er krönte seinen großen Einsatz und seine hohe Laufbereitschaft mit dem zweiten Hattrick der Saison und schickte damit seinen Trainer abermals zur Getränkekasse.

 

Weitere hochkarätige Chancen in der Schlussphase blieben ungenutzt. Den Deckel drauf machte dann Gabriel Dienelt in der 90. Minute, der überhaupt einen kuriosen Auftritt an diesem Abend hatte: Nachdem er aufgrund seines kaputten Schuhwerks bereits zwei Mal ausgewechselt werden musste, sprintete „Gabel“ im Verlauf der zweiten Halbzeit nach Hause, besorgte sich neue Fußball Schuhe, kam rechtzeitig zurück, wurde ein drittes Mal eingewechselt und nutzte eine Lücke in des Gegners Abwehr eiskalt, um seinen vierten Saisontreffer zu markieren. Solche Geschichten schreibt nur die Kreisliga – und darin wohl auch nur der SV Illingen!

 

Bild zur Meldung: SVI 2 | Tabellenführung eingetütet!