SVI (Alte Herren) | AH-Niederlage trotz Tor des Jahres

19. 10. 2024

TSV Großglattbach AH vs. SVI AH 3:2 (2:0)

Tore für den SVI: Y. Altin, M. Gruica

 

Die alten Herren des SV Illingen unterlagen beim traditionellen Kirbespiel in Großglattbach gegen den Gastgeber nach einem engen Match mit 3:2. Dabei zeigte die Elf von Spartenleiter Stephan Lehner zwei Gesichter: In der ersten Halbzeit wurden die Blauen von ihren Glabbicher Kontrahenten regelrecht schwindelig gespielt, SV-Keeper Färber musste seine Farben mit einigen Glanzparaden vor einem frühen Rückstand bewahren. Bis zur Pause nach 30 Spielminuten schoss der heimische TSV dann allerdings einen verdienten 2:0-Vorsprung heraus.

Dank einiger taktischer Umstellungen lief es nach dem Seitenwechsel wiederum wesentlich besser für den SVI. Plötzlich war mehr Bewegung im Spiel mit und gegen den Ball, die Kugel lief besser durch die eigenen Reihen – und das Spektakel nahm seinen Lauf: Mit dem Rücken zum gegnerischen Tor wurde Yahia Altin angespielt, seine Ballannahme verunglückte zunächst etwas, doch dann setzte der bis dato nicht gerade als Kreisliga-Maradona bekannte Altin zum Fallrückzieher (!) an. Und der Ball schlug – vorbei am verdutzten TSV-Schlussmann Deutschbein – direkt neben dem rechten Pfosten ein! Motiviert durch dieses Wahnsinnstor setzten die Gäste nach und erzielten in Person von SV-Legende Martin Gruica sogar den Ausgleich. In bester Stürmermanier tankte sich Gruica durch die vielbeinige Abwehrreihe und lupfte den Ball mit links über den herauseilenden Torwart hinweg zum 2:2 ins Tor. 

Das Spiel ging auf Augenhöhe in seine Endphase, in welcher die Glabbicher doch noch zum viel umjubelten Siegtor kamen: Eine Flanke von der rechten Seite bugsierte der TSV-Angreifer per sehenswertem Flugkopfball in die Maschen. So steht am Ende des Tages eine knappe Niederlage für den SVI, der auf der guten zweiten Halbzeit aber aufbauen kann.

 

Bild zur Meldung: SVI (Alte Herren) | AH-Niederlage trotz Tor des Jahres